Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Stadt-OL

Dieser Orientierungslauf wurde im Zuge der 72 Stunden-Aktion von der Jungwacht Lenzburg realisiert. In das Projekt wurde eine Vielzahl von Arbeitsstunden investiert. Es waren diverse Abklärungen mit den Behörden, Materialbeschaffungen, die Produktion und ein abschliessender Testlauf notwendig. Dabei erhielten wir grosse Unterstützung der Stadt Lenzburg und diverser Sponsoren.

Anleitung

Um den OL zu absolvieren wird eine OL-Karte (Format A3) und das Postenblatt benötigt. Diese Unterlagen können beim Tourismusbüro Lenzburg Seetal abgeholt oder im Internet auf der Homepage der Stadt Lenzburg ausgedruckt werden. Die Posten sind im ganzen Gebiet der Stadt Lenzburg fest installiert und können selbstständig angelaufen werden.

Die Postenmarkierungen bestehen aus einer Metalplatte mit orange-weissem Hintergrund und einer Lochzange. Mit dieser wird das Postenblatt an der entsprechenden Stelle entwertet.

Zur Durchführung des Orientierungslaufes schlagen wir drei verschiedene Varianten vor:

  • Die Posten werden in der Reihenfolge der Nummerierung abgelaufen
  • In einer limitierten Zeit müssen möglichst viele Posten absolviert werden
  • Die Posten werden nach Distanz zum Startpunkt mit Punkten gewichtet

Das Ziel ist es möglichst viele Punkte zu sammeln. Diese Varianten sind nur Empfehlungen und können beliebig abgeändert werden.

Postenkarte A3 2.8 MB
Postenkoordinaten 61.4 kB
Postenblätter leer 80.7 kB