Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Ringstrasse Nord Verlängerung

Im Norden des Baugebietes von Lenzburg, liegt an der Autobahn A1, das Gewerbegebiet Hammermatten. Gemäss dem rechtsgültigen Bauzonenplan liegt das Gebiet in der Arbeitszone und ist für gewerbliche Nutzungen vorgesehen. Südlich und nördlich der Autobahn werden mit der Verlängerung der Ringstrasse zugleich teils bebaute, aber vor allem unüberbaute neue Bauzonenflächen von Lenzburg und Niederlenz erschlossen.

Im Verkehrsrichtplan der Stadt Lenzburg von 1992 (Emch und Berger) war vorgesehen, die Ringstrasse Nord bis zur Hammermattenstrasse zu verlängern. Das Verkehrskonzept wurde 2003 überarbeitet (Schilling + Partner) und die Verlängerung Ringstrasse bis zur Niederlenzerstrasse (K248) in den Richtplan aufgenommen.

Erschliessungsplan

Der Erschliessungsplan und der Planungsbericht sowie der Vorprüfungsbericht liegen vom 19. August bis zum 17. September 2008 auf dem Stadtbauamt, Kronenplatz 24, auf und können während der Bürozeit eingesehen werden.

Ringstrasse Nord - Publikationstext 25.3 kB
Ringstrasse Nord - Erschliessungsplan 3.0 MB
Ringstrasse Nord - Planungsbericht 1,001.0 kB
Ringstrasse Nord - Vorprüfungsbericht 655.6 kB