Stadt Lenzburg

Pass- und Identitätskartenantrag

Reisepässe und Kombiangebot Reisepass/Identitätskarte

Ab 15. Februar 2010 wurde ein neues Antragsverfahren für die Ausstellung von Reisepässen eingeführt. Seit diesem Zeitpunkt können bei der Abteilung Einwohnerdienste nur noch Identitätskarten beantragt werden.

Für Reisepässe oder das Kombiangebot Reisepass/Identitätskarte ist nur noch das Passamt in Aarau zuständig.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Merkblatt Pass 10

www.schweizerpass.ch

www.ag.ch/passamt

Identitätskarte

Für eine neue Identitätskarte müssen Sie persönlich bei der Abteilung Einwohnerdienste vorsprechen (Minderjährige mit gesetzlichem Vertreter). Im weiteren benötigen wir die alte Identitätskarte. Beim Verlust der alten Identitätskarte braucht es eine Verlustanzeige der Polizei. Ein Foto wird nicht mehr benötigt. Dieses wird direkt bei der Abteilung Einwohnerdienste gemacht. Die Lieferfrist für den neuen Ausweis beträgt zur Zeit ca. 5 bis 10 Arbeitstage. Es werden keine Not-Identitätskarten mehr ausgestellt!

 

Alterskategorie  Gültigkeit  Preis inkl. Port 
Minderjährige  5 Jahre  CHF 35.00 
Erwachsene  10 Jahre  CHF 70.00