Märkte
Besuchen Sie unsere Märkte und erleben Sie die einmalige Atmosphäre in der Altstadt von Lenzburg. Das Marktwesen in Lenzburg ist ein altes Brauchtum und stammt aus dem Jahre 1306 als Herzog Friedrich von Österreich Lenzburg das Stadt- und Marktrecht verliehen hat.
Am traditionellen Wochenmarkt werden Frischprodukte aus der Region, wie Früchte, Gemüse, Eier, Fisch, Backwaren und weitere Spezialitäten sowie Blumen und Topfplanzen angeboten. Sie kaufen direkt vom Produzenten.
Daten in der Regel |
Ort | Dienstag | Freitag |
April bis November |
Rathausgasse | 07:30 - 11:00 Uhr | 13:00 - 17:00 Uhr |
Dezember bis März |
Alter Gemeindesaal | 07:30 - 11:00 Uhr |
Zweimal im Jahr findet in der Altstadt sowie in der Begegnungszone von Lenzburg ein grosser Warenmarkt statt. Am zweiten Mittwoch im Mai zieht der Maimärt die Leute von nah und fern an. Der Chlausmärt findet immer am zweiten Donnerstag im Dezember statt.
Für Informationen zu einem Standplatz für den Mai- und Chlausmärt steht Ihnen der Schweizerische Marktverband zur Verfügung.