Stadt Lenzburg
Freizeit_Kultur_Treffpunkt 1000x380

KAFKA - TÜREN, TOD UND TEXTE

KAFKA - TÜREN, TOD UND TEXTE
04.05.2024 11:00 - 12:00

Museum Strauhof

Im Stadtplan ansehen

Eine Annäherung an Franz Kafka im Strauhof Zürich

100 Jahre nach Franz Kafkas Tod hallen seine Texte, seine Perspektiven und seine Person nach. Die Faszination für seinen Umgang mit Sprache und dem Leben ist ungebrochen. Der Strauhof lässt ihn in der aktuellen Ausstellung selbst zu Wort kommen und ermöglicht mithilfe des Motivs der Tür kurze Einblicke in die Innenwelt des ungewöhnlichen Literaten.

Geführter Rundgang mit der Möglichkeit, sich anschliessend individuell noch in besondere Passagen, in die letzten Tage Kafkas und in die Spuren, die er gelegt hat, zu vertiefen.

Samstag, 4. Mai, 11 Uhr
Strauhof Zürich
25.- / vhl-Mitglieder 22.-

Webseite