Stadt Lenzburg
Freizieit_Kultur_Gauklerfestival 1000x380

Gaukler- und Kleinkunstfestival

Jedes Jahr Mitte August findet während drei Tagen in Lenzburg das Lenzburger Gaukler- und Kleinkunstfestival statt. Es ist nicht nur eines der ältesten Gauklerfestivals in Europa, sondern aufgrund der Ambiance wohl auch eines der schönsten…

Während des Festivals sind in den altehrwürdigen Gassen und Strassen der Lenzburger Altstadt die Gaukler los. Auf mehreren Bühnenplätzen, aber auch spontan an der Ecke, präsentieren Strassenkünstler aus der ganzen Welt ihre Fähigkeiten und begeistern das Publikum. Experimentelles, Schräges oder gar Verrücktes ist zu erleben und zu beklatschen. Nicht nur Kinder lassen sich in den Bann der Gaukler ziehen, die Erwachsenen sind genauso fasziniert und begeistert.

Das Lenzburger Gauklerfestival ist für alle Besucher kostenlos. Trotzdem kann die Strassenkunst nicht nur vom Applaus leben. Deshalb bitte wir alle Besucher die Strassenkünstler mit einem grosszügigen Hutgeld nach eigenem Ermessen zu unterstützen. Damit sichern Sie die Zukunft der Strassenkunst national und international.

Während der gesamten Veranstaltung sind diverse Verpflegungsmöglichkeiten vorhanden und sorgen für das leibliche Wohl.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

  • Kontakt Administration
    • Lenzburger Gauklerfestival

      c/o Christoph Erne
      Staufbergweg 7
      5600 Lenzburg

  • Agenda
    • keine Veranstaltungen