Aktivitäten
Der Jugendtreff "TommTreff" ist im Kulturhaus Tommasini daheim. Jeweils am Mittwoch Nachmittag von 13:00 bis 18:00 Uhr und am Freitag Abend von 18:00 bis 22:00 Uhr öffnet er seine Türen für Jugendliche ab 12 Jahren. Das Angebot ist kostenlos und wird professionell begleitet.
Das Jugendbüro ist jeden Freitag Nachmittag von 16.00 bis 18.00 Uhr besetzt. Jugendliche können mit Anliegen, Ideen oder Fragen im Büro an der Poststrasse 5 vorbeikommen. Es wird keine Anmeldung benötigt. Die Jugendarbeitenden behandeln jegliche Informationen vertraulich.
Das Midnight Sports Lenzburg öffnet jeden Samstagabend von 20:00 bis 23:00 die Doppelturnhalle Lenzhard für Jugendliche. Begleitet von erwachsenen und jugendlichen Coachs können verschiedene Sportarten wie Fussball, Basketball oder Volleyball gespielt werden.
Die Plattform smalljobs vermittelt kleine Jobs von Privatpersonen und Firmen an Jugendliche ab 13 Jahren. Mögliche Einsatzgebiete: Gartenarbeit, Reinigung, Computer-Nachhilfe. Die Registrierung für Jugendliche läuft über die App "Jugendapp", welche von der Jugendarbeitsstelle betreut wird. Weitere Informationen unter smalljobs.ch.
Die Jugendarbeit Lenzburg bietet regelmässig genderspezifische Angebote an. Jeden Donnerstagabend trifft sich eine die Streetdance-Gruppe „roundabout Lenzburg“ zum gemeinsamen Training. Die Tanzgruppe richtet sich ausschliesslich an junge Frauen.
Die Jugendarbeit Lenzburg ist in unterschiedlichen sozialen Medien präsent. Aktuelle Programme und Aktivitäten können darüber abgerufen werden.
Facebook: Eveline Jal, Beni Jal
Instagram: tommtreff, midnightlenzburg
Snapchat: ja_lenzburg
Die Jugendarbeit Lenzburg (jugendarbeit@lenzburg.ch / 079 514 41 04) ist immer offen für neue Ideen und Anliegen von Jugendlichen und bietet Unterstützung für die Organisation verschiedener Anlässe.