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Leiter/in Führungsunterstützung (80 - 100 %)
Die Stadt Lenzburg mit ihren über 11'000 Einwohnerinnen und Einwohnern punktet mit ihrer attraktiven Altstadt, lebensfrohen Traditionen und als fortschrittlicher Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung.
Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung unseres Verwaltungsleiters suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Wirkungsbereich
- Sie tragen die Verantwortung für die personelle, fachliche sowie organisatorische Leitung der Ihnen unterstellten Bereiche Personal, IT & Digitale Transformation sowie Standortentwicklung & Kommunikation mit 7 Mitarbeitenden.
- Der Schwerpunkt Ihres Wirkungsbereichs liegt in der Führungsunterstützung von Stadtrat sowie den Abteilungsleitungen. Als Bindeglied zwischen Politik und Verwaltung beraten Sie den Stadtrat aktiv in strategischen, organisatorischen sowie operativen Fragen und bereiten fachliche Empfehlungen und Entscheidungsgrundlagen vor.
- Sie arbeiten eng mit der Frau Stadtammann/dem Stadtammann und dem Stadtschreiber zusammen und wirken mit Ihren Ideen, Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung proaktiv bei der zukunftsgerichteten Weiterentwicklung der Stadtverwaltung mit.
- Mit Ihren betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie Ihren praktischen Erfahrungen in der Organisationsentwicklung gelingt es Ihnen, Optimierungspotenziale zu erkennen und gemeinsam mit dem Stadtrat und der Verwaltung umzusetzen.
- Sie stellen eine reibungslose Zusammenarbeit mit und zwischen den Verwaltungsabteilungen sicher und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für optimale Rahmenbedingungen für die Stadtverwaltung zur effizienten und wirkungsvollen Dienstleistungserbringung.
- Sie repräsentieren die Stadtverwaltung nach aussen und pflegen das Beziehungsnetzwerk sowohl lokal als auch regional. Die Vertretung der Interessen der Stadt in relevanten Kommissionen und Gremien sowie die Mitarbeit in Projektgruppen runden Ihren vielseitigen Aufgabenbereich ab.
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe in Betriebswirtschaft, Verwaltungs-, Politikwissenschaften oder Public Management, ergänzt mit einer fundierten Weiterbildung in Leadership sowie mehrjähriger Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion.
- Als Generalist/in überzeugen Sie durch Ihre hohe Dienstleistungsmentalität und mit Ihrer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise. Sie bringen Ihre vielseitigen Fachkenntnisse in übergeordneten Projekten ein, erkennen frühzeitig Handlungsbedarf und unterstützen die Umsetzung innovativer Ansätze im Spannungsfeld zwischen Gesetzgebung, Praxis sowie politischem Auftrag.
- Sie begegnen anderen Personen auf Augenhöhe, kommunizieren auf unterschiedlichen Stufen authentisch als auch überzeugend und wissen sich durchzusetzen.
- Als kooperative und wertschätzende Führungspersönlichkeit gelingt es Ihnen, Mitarbeitende in ihrer Weiterentwicklung zu fördern und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Sie begegnen Veränderungen mit Offenheit und handeln proaktiv, ganzheitlich und mit Weitsicht.
- Sie haben ein grosses Interesse an politischen Vorgängen sowie gesellschaftlichen Entwicklungen und schätzen den regelmässigen Austausch und die Vernetzung mit verschiedenen Anspruchsgruppen ebenso wie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in Projekten.
Bei uns finden Sie
Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit einem vielseitigen Aufgabengebiet und die Möglichkeit, die Stadtverwaltung Lenzburg aktiv weiterzuentwickeln. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten mit tageweisem Homeoffice und einem zentral gelegenen Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur. Ein engagiertes Team freut sich, Sie kennenzulernen und Sie bei der Einarbeitung in Ihren neuen Wirkungskreis zu unterstützen.
Ihre Online-Bewerbung senden Sie bitte zuhanden von Andrea Kreis, Verantwortliche Fachstelle Personal.
Haben Sie Fragen? Andrea Kreis, Verantwortliche Fachstelle Personal, steht Ihnen gerne telefonisch unter 062 886 44 27 zur Verfügung.