Stadt Lenzburg

WO SICH SCHRÖDINGERS KATZE HERUMSCHLICH

WO SICH SCHRÖDINGERS KATZE HERUMSCHLICH
20.10.2022 - 22.10.2022

Stadtbibliothek Lenzburg

Im Stadtplan ansehen

Wilhelm Röntgen, Albert Einstein, Erwin Schrödinger und andere berühmte Physiker lebten und arbeiteten in Zürich. Ein Spaziergang mit vielen Geschichten und Anekdoten. Und einer vorgängigen Einführung in ihre Biografien und ihr Wirken.

Gleich mehrere weltberühmte Physiker lebten und arbeiteten in Zürich. Wilhelm Röntgen lernte hier, im Zunfthaus zum Grünen Glas, seine Frau Berta kennen. Albert Einstein und entspannte sich gerne im Café Metropol. Und war das etwa Erwin Schrödingers Katze, die in der Huttenstrasse eben um die Ecke huschte?

Ein Spaziergang auf den Spuren des Zürcher Alltags von Röntgen, Einstein, Pauli und Schrödinger. Und ein Abend zur Einführung in ihre Biografien und ihr Wirke.

Website