Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Vernissage Neonkunstwerk «Flights» von Franziska Furter

Vernissage Neonkunstwerk «Flights» von Franziska Furter
28.04.2018

Bahnhofstrasse 38, Aicha's

Im Stadtplan ansehen

Einladung zur Vernissage "Flights" - das neue Wahrzeichen des Quartiers "Im Lenz" wird das erste Mal sein Licht vom Dach der Alten Spenglerei in Richtung Altstadt werfen.

Im vergangenen Jahr hat die Kulturkommission Lenzburg unter dem Titel "Transformator – Kunst im Quartier" im neuen Quartier "Im Lenz" auf dem ehemaligen Hero Areal verschiedene Aktivitäten (zum Beispiel ein Erdbeerfeld auf dem Markus Roth-Platz) und eine Kunstausstellung durchgeführt. Zum Abschluss möchte die Kulturkommission dem Quartier und der ganzen Bevölkerung von Lenzburg ein bleibendes Kunstwerk hinterlassen. Die in Basel und Berlin lebende Aargauer Künstlerin, Franziska Furter, hat mit „Flights“ eine Neonskulptur geschaffen, welche den Eingang des neuen Quartiers markiert.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Einladung zur Vernissage