Stadt Lenzburg

Vernissage Glasico

Vernissage Glasico
04.04.2019 18:30 - 21:00

Bleicherain 7, Gewölbekeller Müllerhaus

Im Stadtplan ansehen

Glasico. Spots über Wissen und Werken ums Glas. Meine ersten 20 Jahre klirrende Wärme …

Erstmals zeigt HP. Eichenberger in einer Ausstellung nicht Alltägliches über den alltäglichen Werkstoff Glas von den Anfängen bis in die Gegenwart. In Spots belichtet er Teile der über 7000 Jahre alten Geschichte des wohl ältesten, künstlich hergestellten Materials und zeigt eigene Kreationen vom Schmelzglas bis zum edlen Glasschmuck. Eine kleine Leseecke mit Fachbüchern und ein Film über Erwin Eisch, einem Mitbegründer der Studioglas-Bewegung, lockern die Ausstellung auf.
Christine Stich und Peter Wyser, beides langjährige Workshop-Freunde, bereichern mit eigenen Werken die Ausstellung. Die Vernissage umrahmt das Trio „coro flauto dolce“.

Vernissage zur Ausstellung vom 5. - 7. April 2019

Flyer

Weitere Informationen