Stadt Lenzburg

Stunde der Wahrheit: Liebe und Sex heute

Stunde der Wahrheit: Liebe und Sex heute
17.02.2019 11:15 - 12:15

Stiftung Stapferhaus Lenzburg Bahnhofstrasse 49
5600 Lenzburg
Telefon: +41 062 886 62 00

Einmal im Monat schlägt im Stapferhaus die «Stunde der Wahrheit».

Die Veranstaltungsreihe im Rahmen der Ausstellung «Fake» lädt Experten aus verschiedenen Bereichen ein und spricht mit allen BesucherInnen über Wahrheit und Lüge.

Den Orgasmus vortäuschen? Den Seitensprung beichten? Die ewige Liebe versprechen? Sich selbst treu sein oder dem Partner? Die Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning weiss, wie viel Vertrauen es in Beziehungen und beim Sex braucht – und wie viel Geheimnis. Vieles spricht dafür, dass wir in Liebes- und Sexfragen noch nie so frei waren wie heute. Und vieles, dass es noch nie so kompliziert war. Aus unzähligen Therapiestunden bringt Ann-Marlene Henning Antworten auf die grossen und kleinen Beziehungsfragen mit – in Zeiten, in denen Liebe und Sex ein Gespräch zwischen vielen Geschlechtern und Gefühlslagen sind.

Ann-Marlene Henning ist Deutschlands bekannteste Paar- und Sexualtherapeutin. Im ZDF liefen bislang fünf Staffeln ihrer preisgekrönten Aufklärungsserie «Make Love». 2018 erschien ihr neuestes Buch «Männer: Körper. Sex. Gesundheit».

Weitere Informationen