Stadt Lenzburg
Freizeit_Kultur_Treffpunkt 1000x380

Spiritualität: Was verbindet uns mit der Natur?

Spiritualität: Was verbindet uns mit der Natur?
21.04.2024 11:15 - 12:15

Stapferhaus

Im Stadtplan ansehen

Gespräch mit Pfarrer Uwe Habenicht und Schamanin Sonia Emilia Rainbow

«Auftanken» in der Natur: ein Bedürfnis, das viele Menschen haben. Doch während manche dabei ans Joggen oder Velofahren denken, suchen andere eine spirituelle Verbindung. Uwe Habenicht und Sonia Emilia Rainbow finden zwei sehr unterschiedliche Zugänge dazu: Er, reformierter Pfarrer, hat eine Waldkirche in St. Gallen gegründet, sie ist seit 40 Jahren Schamanin. Welche Rolle spielt die Natur in unterschiedlichen Religionen, Denkweisen und Traditionen? Und was verrät uns das über unsere Beziehung zu ihr?

Sonia Emilia Rainbow ist in Vorarlberg geboren, wo sie auch heute noch lebt. Als Schamanin und ganzheitliche Naturheiltherapeutin bietet sie Seminare, Zeremonien und Retreats an.

Uwe Habenicht ist Pfarrer in der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Straubenzell, Gründer der St. Galler Waldkirche und ausgebildeter Outdoor-Guide.


Dieses Gespräch findet ihm Rahmen der Ausstellung «Natur. Und wir?» statt. Die ganze Gesprächsreihe «Natur. Und jetzt?»: https://stapferhaus.ch/und-jetzt

Info und Anmeldung