Stadt Lenzburg

"Schwellenzeit" - wir feiern Buchvernissage!

"Schwellenzeit" - wir feiern Buchvernissage!
04.09.2020

Aargauer Literaturhaus Lenzburg

Im Stadtplan ansehen

4.9.2020, 19.15 Uhr, Moderation: Bettina Spoerri und Anne Wieser

Als der Lockdown kam, haben wir Ideen entwickelt, wie unter völlig veränderten Verhältnissen Literatur vermittelt und Autor/innen unterstützt werden können. Nach wenigen Tagen erschienen die ersten Folgen der Corona-Tagebücher von Schweizer Schriftsteller/innen und eines Kurzromans mehrerer Autor/innen. Wir baten Literat/innen rund um den Erdball um Reflexionen zur Ausnahmezeit. Alle Texte erscheinen nun in Deutsch im Midas Verlag. Wir feiern eine multimediale Vernissage, in Anwesenheit von Monica Cantieni, Stephan Pörtner, Jan Koneffke und einem Überraschungsgast: Katja Petrowskaja. Die Schriftstellerinnen und Schriftsteller erzählen im Gespräch, was die Ausnahmezeit für ihr Schreiben bedeutet, wie sie die vergangenen Monate als Künstler/innen erlebt haben und lesen aus den Texten. Mit Präsentationen der Filme von Autor/innen zu Neuerscheinungen 2020.

Mit Dank für die Unterstützung an Pro Helvetia, Göhner Stiftung, Swisslos Fonds Kanton Aargau.

Eintritt: Fr. 25.-/20.-

Tickets: https://www.aargauer-literaturhaus.ch/tickets

Aargauer Literaturhaus Lenzburg