Stadt Lenzburg

Ruederer in der Baronessa Lenzburg

Ruederer in der Baronessa Lenzburg
09.12.2022 20:00 - 23:30

Baronessa, Sägestrasse 44

Im Stadtplan ansehen

Hol – weg! Es sind keine unerfahrenen Landrat­ten, die auf diesem Indie-Folk-Kahn angeheuert haben!

Ruederer sind vier altbekannte Gesichter der Freiburger Szene, deren musikali­schen Pfade sich bereits vormals gekreuzt haben mögen, deren gegenwärtige Formation aber Neu­land betritt: Olivier Blanchard zeichnet verant­wortlich für Gesang und Gitarre, Yannick Aebi­scher für den Bass und der Multiinstrumentalist Tobias Schneuwly verleiht jedem Song einen spe­zifischen Charakter – letztere steuern im Übrigen auch die Gesangsharmonien bei. Die Erfahrung schlägt sich in einer spürbaren Abgeklärtheit nieder, die zwar alle gefährlichen Anfängerklip­pen umschifft, aber niemals in öde Routine um­schlägt.

Mehr Information