Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

PROSECCO Walter Labhart und Walter Küng

PROSECCO Walter Labhart und Walter Küng
24.08.2018 20:00 - 23:00

Schlossgasse 19, Burghaldenhaus

Im Stadtplan ansehen

Prosecco mit Walter Labhart und Walter Küng

Er war der erste Schweizer, der für seine Verdienste mit der Mahler-Medaillie ausgezeichnet wurde und die ihm gewidmete Rose gedeiht neben Mahlers Geburtshaus in Kalište (Böhmen). Der renommierter Musikforscher und Kulturjournalist Walter Labhart hat sich durch sein vielfältiges Wirken national und international einen Namen gemacht. Seine umfangreiche Dokumentationsbibliothek umfasst neben Musikalien und Autographen auch Erstausgaben, Widmungsexemplare oder Kuriosa aus der Musikgeschichte des 19. und 20 Jahrhunderts. Walter Labhart ist zudem ein profunder Kenner der französischen, jüdischen und slavischen Musik, dem der Kanton Aargau viel verdankt. Seine Nachforschungen über Aargauer Komponisten sind beispielhaft und die diesbezügliche Konzertreihe 1980 im Kunsthaus Aarau, in welchen Klavier- und Kammermusikwerke von Komponisten wie Werner Wehrli, Peter Mieg oder Theodor Fröhlich musikhistorisch kontextualisiert wurden, verdient grosse Anerkennung.

Nach seiner Ausbildung zum Lehrer studierte der in Baden lebende Walter Küng an der Universität Zürich Pädagogik und Theaterwissenschaft, absolvierte die Schauspielschule und liess sich in Wien am Max-Reinhard-Seminar zum Regisseur ausbilden. Seit 1988 ist er als freischaffender Schauspieler und Regisseur an renommierten Bühnen und beim Schweizer Fernsehen tätig. Als Mitglied des Aargauer Kuratoriums leitet er die Fachgruppe Tanz und Theater.

Musikalische Umrahmung:
Rudolf Remund, Bariton
Peter Sterki, Klavier

Reservation: Tourismus Lenzburg Seetal, tourismus@lenzburg.ch, T 062 886 45 42 (reservierte Tickets: Abholung und Bezahlung an der Abendkasse)

Eintrittspreise Fr. 20.-
Jugendliche Fr. 15.-
Abendkasse ab 19.15 Uhr

Weitere Informationen