Stadt Lenzburg

Prosecco-Veranstaltung mit Heinz Aeschlimann: Asphalt im Blut

Prosecco-Veranstaltung mit Heinz Aeschlimann: Asphalt im Blut
22.11.2019 20:00 - 22:00

Schlossgasse 19, Burghaldenhaus

Im Stadtplan ansehen

Aeschlimann bewegt sich spielerisch mit seinen Projekten rund um den Erdball. Man sagt, er hätte Asphalt im Blut.

Das Gespräch moderiert Roy Oppenheim. Musikalische Begleitung: Anne Heffner, Mezzosopran und Peter Sterki am Klavier. Abendkasse ab 19.15 Uhr. Eintritt 20.00 Fr. Keine Reservation.

«Ohne die Kunst wäre ich kein guter Unternehmer geworden, und ohne das Unternehmen hätte ich keine Kunst machen können.»
Der Aargauer Künstler und Unternehmer Heinz Aeschlimann gehört zu den bedeutenden und erfolgreichsten Persönlichkeiten unseres Landes. Die von ihm entwickelten Strassen- und
Brückenbeläge sind möglichst dünn, damit sie wenig Gewicht auf die Brücke bringen und lange haltbar sind. Sie werden auf der ganzen Welt eingesetzt. Gleichwertig daneben steht Aeschlimanns eigene Tätigkeit als Metall-Skulpteur. Während seiner jahrzehntelangen Schaffensperiode hat er verschiedene Ausstellungen im In- und Ausland realisiert.

Flyer