Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

PROSECCO Urs Stahel

PROSECCO Urs Stahel
04.05.2018 20:00 - 23:00

Schlossgasse 19, Burghaldenhaus

Im Stadtplan ansehen

Urs Stahel Fotografie - Heute und Morgen
Rafaela Roth, Moderation und Börni & Barbara Studer, Musik

Während des Fotofestivals Lenzburg treffen sich Urs Stahel, Mit-Gründer Fotomuseum Winterthur und Moderatorin Rafaela Roth, Journalistin Tages Anzeiger, zum Gespräch über zeitgenössische Fotografie, musikalisch werden sie von der Sängerin Börni und der Geigerin Barbara Studer begleitet.
Urs Stahel hat die fotografische Kultur der Schweiz nachhaltig geprägt und mit seinen Ausstellungen auch grosse internationale Anerkennung gefunden. Schon in seinen Anfängen als freischaffender Kunstkritiker und Kurator wandte er sein Augenmerk immer wieder der Fotografie zu. 1993 gründete er zusammen mit dem Verleger Walter Keller und dem Kulturunternehmer George Reinhart das Fotomuseum Winterthur, das er 20 Jahre lang bis 2013 als Direktor führte. Seither geht er als freier Kurator, Autor und Dozent neue Wege.
Moderatorin Rafaela Roth, lebt und schreibt in Zürich, momentan für den Tages-Anzeiger. Mit Bachelor in Journalismus und Master in Kulturpublizistik recherchiert Rafaela Roth zu den Themen Politik, Migration, Justiz und Gewalt- und Jugendphänomene.

Keine Reservationen, kein Vorverkauf
Eintrittspreise Fr. 20.-
Jugendliche Fr. 15.-
Abendkasse ab 19.15 Uhr

Eine Veranstaltung der Kulturkommission Lenzburg in Zusammenarbeit mit dem Fotofestival Lenzburg

Weitere Informationen