Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Orgelkonzerte zum Wochenende

Orgelkonzerte zum Wochenende
12.08.2017 17:15 - 18:15

Reformierte Stadtkirche Poststrasse
5600 Lenzburg

Andreas Jud, Werke von Escaich, Liszt, Kuhl, Bach, Franck und Dupré

Andreas Jud erhielt schon früh von seinem Vater Unterricht in Klavier, Violine und Orgel. Während der Kantonsschule begann er mit dem Orgelstudium bei Jean-Claude Zehnder an der Musikhochschule der Stadt Basel. Danach folgten Studien bei Guy Bovet und Martin Sander, sowie bei Rudolf Lutz (Improvisation). Für sein Masterkonzert erhielt Andreas Jud den Hans-Balmer-Preis des Basler Organistenverbandes für das beste Orgeldiplom zugesprochen. Weitere Auszeichnungen erhielt er an Wettbewerben in Montréal zur besten Interpretation der Werke von Jehan Alainund Nürnberg mit einem 3. Preis.
Konzerttätigkeiten führten ihn bisher in den gesamten deutschsprachigen Raum sowie nach Paris und Los Angeles. 2014 bis 2016 war Andreas Jud Stipendiat im Förderprogramm für junge Musizierende der Notenstein La Roche Privatbank.
Er ist Hauptorganist der Reformierten Kirchgemeinde Lenzburg-Hendschiken.

Eine Veranstaltung der Reformierten Kirchgemeinde Lenzburg-Hendschiken

Orgelkonzerte 2017