Stadt Lenzburg

nohe Schweiz GmbH - Nothelferkurse - Erste Hilfe Kurse

nohe Schweiz GmbH - Nothelferkurse - Erste Hilfe Kurse
15.10.2021 - 16.10.2021

Kosthaus Lenzburg

Im Stadtplan ansehen

Wir sind ein privater Anbieter für anerkannte Nothelferkurse für Führerscheinbewerbende und Firmen. Mit unserem jungen Team verfolgen wir das Ziel, das Wissen über Nothilfe einfach und abwechslungsreich zu vermitteln.

Vermutlich bist du auf dieser Seite, weil du bald Auto- oder Motorradfahren willst. Die gute Nachricht: Bei uns bist du richtig!

Wir sind erfahrene und motivierte Nothelferinstruktor*innen und verfolgen das Ziel, unser Wissen der Nothelfer interessant und einfach zu vermitteln. Da der Nothelferkurs für die meisten Teilnehmenden obligatorisch ist, sind viele zu Beginn nicht sehr motiviert und erachten den Kurs als notwendiges Übel. Dass der Stoff des Nothelferkurses für die meisten nicht interessant ist, ist uns bewusst - sonst wären heute ja alle Rettungssanitäter. Daher haben wir die Kurse in den uns vorgegebenen Schranken so angepasst, dass es dennoch für jeden spannend bleibt. Ausserdem ist uns wichtig, dass während des Kurses auch mal ein Spass gemacht werden darf, sodass wir alle in einer angenehmen Lernatmosphäre zusammen den Kursinhalt erarbeiten können.

Die Kurse werden von jungen Nothilfeinstruktor*innen geleitet, die darauf spezialisiert sind, dir das Wissen einfach und mit Spass zu vermitteln.

Kurszeiten: jeweils Freitag 19:00 - 22:00 und Samstag 09:00 - 17:00.

 

https://nohe.ch/nothelferkurs-lenzburg/