Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Markus Hediger: «Va-t'en. Oublie / Geh. Vergiss»

Markus Hediger: «Va-t'en. Oublie / Geh. Vergiss»
18.10.2017

bei Rita & Beat Burren, Aeppenhaldenstrasse 10, Zofingen

Im Stadtplan ansehen
Markus Hediger liest er u.a. aus «Va-t’en. Oublie / Geh. Vergiss»
Aargauer Sofalesung
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19.00h
Reservation nur hier: www.sofalesungen.ch
Ort: bei Rita & Beat Burren, Aeppenhaldenstrasse 10, Zofingen
Der aus dem Aargau stammende Lyriker, Autor und Übersetzer Markus Hediger schlägt in seinen Gedichten Brücken zwischen der deutschen und der französischen Sprache, schreibt einmal in dieser, einmal in jener Sprache, spielt mit deren Eigenheiten. Und lässt seine Gedichte auch von anderen übersetzen, während er selbst als literarischer Übersetzer aus dem Französischen tätig ist. Zu den von ihm übersetzten Autor/innen gehören u.a. Etienne Barilier, Nicolas Bouvier, Alice Rivaz und Yvette z‘Graggen. Hedigers literarisches und übersetzerisches Werk wurde mehrfach ausgezeichnet. An diesem Abend liest er u.a. aus «Va-t’en. Oublie / Geh. Vergiss» (aus dem Französischen von Yla von Dach, unter Mitarbeit des Autors. Wolfbach 2014). Moderation: Hanna Widmer.

Diese Sofalesung ist eine Kooperation des Aargauer Literaturhauses mit den Literaturtagen Zofingen.

www.aargauer-literaturhaus.ch