Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Konzert zum Karfreitag

Konzert zum Karfreitag
30.03.2018 17:00 - 18:30

Reformierte Stadtkirche, Poststrasse, 5600 Lenzburg, Schweiz

Im Stadtplan ansehen

Die Sieben letzten Worte Jesu am Kreuz – Konzert zum Karfreitag in der Stadtkirche

An Karfreitag gedenken wir jedes Jahr der Passion, der Leidensgeschichte Jesu. In intensivierter Form drücken dies die sogenannten Sieben letzten Worte Jesu am Kreuz aus. Der französische Organist und Komponist Charles Tournemire (1870 – 1939) hat sich dieser Thematik in eindrücklicher Form angenommen. Er führt die Musik und die Orgel an ihre Grenzen, lässt die Musik mal anklagend, mal resignierend, mal transzendent, ja sogar schreiend sein und führt so das eigentlich Unsagbare dieser Szenerie in neue Dimensionen. Zwischen den einzelnen Sätzen wird Pfrn. Susanne Ziegler vertiefende und meditative Texte vortragen, welche die Musik reflektieren und ergänzen. An der Orgel spielt Andreas Jud.

Eintritt frei - Kollekte

Flyer Konzert zum Karfreitag 2018

Weitere Informationen