Stadt Lenzburg

HYBRIS - DIE REISE DER MENSCHHEIT

HYBRIS - DIE REISE DER MENSCHHEIT
27.01.2023 19:30 - 21:00

Stapferhaus Lenzburg

Im Stadtplan ansehen

Was macht uns Menschen aus? Wie und warum wurden wir, was wir sind? Grosse Fragen - und Antworten von Archäogenetiker und Bestsellerautor Prof. Dr. Johannes Krause.

HYBRIS - DIE REISE DER MENSCHHEIT
Zwischen Aufbruch und Scheitern

Was macht uns Menschen aus? Wie und warum wurden wir, was wir sind? Es sind ganz grundsätzliche Fragen, auf die Prof. Dr. Johannes Krause Antworten sucht - und findet. Der Leiter des Leipziger Max-Planck-Instituts für Evolutionäre Anthropologie schreibt an der Geschichte der Menschheit mit. Seine Arbeit beleuchtet dabei auch die schwierige Situation, in die sich das Kulturwesen Mensch hineinmanövriert hat: Schwindende Ressourcen, Klimaerwärmung, Pandemien gefährden die Menschheit. Kann sie die Krisen meistern oder scheitert sie am eigenen evolutionären Erfolg?

Referent. Prof. Dr. Johannes Krause, Archäogenetiker und Bestsellerautor


Website