Stadt Lenzburg

Hommage an Hanery Amman in der Baronessa Lenzburg

Hommage an Hanery Amman in der Baronessa Lenzburg
17.03.2023 20:00 - 23:30

Baronessa, Sägestrasse 44

Im Stadtplan ansehen

Ein einzigartiges Projekt zu Ehren des Ex Rumpelstilz Pianisten Hanery Amman.
Türöffnung: 20 Uhr

„Als langjähriger Bewunderer des Ex Rumpelstilz Pianisten Hanery Amman, habe ich mich zusammen mit dem Sänger und Gitarristen Christian Dietz, entschlossen ein Projekt zu Ehren des Ausnahmepianisten zu starten. Gerade seine einzigartige Art, die Tasten zu bearbeiten – häufig ausschließlich auf den schwarzen Tasten, aber auch seine eingängigen Melodien und Kompositionen haben mich über Jahre fasziniert und auch immer wieder neu inspiriert… Wir haben das Glück mit Jean-Pierre Berchier, Bass und Voc und Cäsar Kaiser, Drums, zwei Musiker gefunden zu haben, die beide auch schon mit Hanery in seiner Band über Jahre zusammengespielt haben. So ist jetzt ein Projekt entstanden, das, wie ich glaube, das Werk des „Meisters“ musikalisch und vor allem auch pianistisch richtig würdigt !“ -Stefan W. Müller (SPAN)

Mehr Information