Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Helvetas Solarkino Cinema Sud

Helvetas Solarkino Cinema Sud
02.08.2017 - 03.08.2017

Ziegelacker oder unter den Arkaden beim Gemeindesaal bei schlechtem Wetter

Im Stadtplan ansehen
Das unkomplizierte Kinovergnügen mit dem «Helvetas Cinema Sud» geht in die nächste Runde. Am Mittwoch und Donnerstag 2.-3. August 2017 spannt das Solarkino erneut seine Leinwand auf dem Ziegelacker auf.
Das «Helvetas Cinema Sud» gastiert zum siebten Mal in Lenzburg: Auf dem Ziegelacker wird die Leinwand an die Äste des grossen Baums gespannt. Der Strom für die abendliche Filmvorführung wird von zwei Solarpanels erzeugt und schon ist das umweltfreundliche Kino fertig. Das Helvetas Cinema Sud zeichnet sich durch seine Unkompliziertheit aus: Auf zwei Veloanhängern wird das Material an den Ort gebracht, die Besucherinnen und Besucher nehmen ihre bequemsten oder kuschligsten Decken von Zuhause mit und tragen so zu einer ganz eigenen Kinoatmosphäre bei. Jeden Abend zweigen wir einen Spielfilm aus einem Entwicklungs- oder Schwellenland. Welche Filme sowie Trailer dazu finden Sie auf unserer Website. Die Vorführung startet um 21.30 Uhr und der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet die Vorführung vor Wind und Wetter geschützt unter den Arkaden beim Gemeindesaal statt.

Helvetas Solarkino Cinema Sud