Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Heimatlust und Liebeszauber

Heimatlust und Liebeszauber
11.03.2018 17:00 - 18:00

Reformierte Kirchgemeinde Lenzburg - Hendschiken Zeughausstrasse 9
5600 Lenzburg
Telefon: +41 062 885 60 40
Fax: +41 062 885 60 49

Christine Müller (Sopran), Hanspeter Mosimann (Klarinette) und Satoko Kato (Klavier) präsentieren ein heiter-beschwingtes Kammermusikprogramm.

Christine Müller (Sopran), Hanspeter Mosimann (Klarinette) und Satoko Kato (Klavier) präsentieren ein heiter-beschwingtes Kammermusikprogramm:
Sie streifen durch Wälder, ziehen in die Ferne, fliegen durchs Alpenland – vergnügt, auf den Spuren, der Sehnsucht, auf den Spuren der Liebe.

Im Mittelpunkt des Konzertabends steht Kammermusik der Romantik mit Werken von Conradin Kreutzer, Andreas Spaeth, Franz Schubert, Johann Wenzel Kalliwoda und Franz Lachner. Sololieder von Fanny Hensel Mendelssohn und Hugo Wolf sowie Kompositionen für Klarinette und Klavier von Béla Kovács ergänzen diese Ensemblestücke.

In vielen Kompositionen ist der Bezug zum Volksliedhaften zu hören, es sind Melodien im „Volkston“, Melodien, „die das Leben schreibt und beschreibt“ – farbig, charmant, facettenreich, mal überschwänglich, mal sinnend-nachdenkend.

Die Komponisten lassen uns in die romantische Welt eintauchen, lassen uns teilhaben an den Bildern der musikalischen Reise ins Grüne, durch die Allee, in die Alpen, nach Süden.

Organisiert vom Oekumenischen Forum Kultur