Stadt Lenzburg

Heilpflanzen-Rundgang: Die Apotheke am Aabach im Herbst

Heilpflanzen-Rundgang: Die Apotheke am Aabach im Herbst
21.09.2019 09:00 - 11:00

Wilstrasse, Parkplatz Schwimmbad

Im Stadtplan ansehen

Die Natur bietet uns auch im Herbst eine Fülle von Pflanzen, die unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden verbessern können. Ein Rundgang entlang dem Aabach mit Heini Hehl.

Ganz gezielt wirken Heilpflanzen gegen Beschwerden und tragen zum Wohlbefinden von Mensch und Tier bei. Die Natur unserer Region führt ein breites Angebot an Wurzeln, Blättern und Blüten, aus denen wohltuende und heilsame Tees, Salben und Tinkturen gewonnen werden können.

Bereits zum zweiten Mal führt Drogist Heini Hehl einen rund zweistündigen Rundgang entlang des Aabachs. Er zeigt, wo welche Heilpflanzen, die im Herbst blühen oder Früchte tragen, zu finden sind, wie man sie einwandfrei erkennt und worauf bei ihrer Anwendung geachtet werden muss.

Kosten: 23.- / 20.- für Mitglieder vhl und nvsv

Anmeldung auf www.vhlenzburg.ch oder an lenzburg@vhsag.ch.

Der Treffpunkt für den Rundgang ist beim Schwimmbad-Parkplatz beim Altersheim (auf der Ostseite des Aabachs).

Information und Anmeldung