Gegenwärtig – Konzertreihe mit Trio Häusermann, Käppeli, Meier

Stapferhaus
Im Stadtplan ansehenDas Trio Häusermann, Käppeli und Meier präsentieren mit dem Quartett Henosode im Stapferhaus einen Zwischenstand aus dem Musiktheaterprojekt «Schauplatz der Kunst - Ein Plädoyer für den Flaneur».
In der Alten Reithalle Aarau wird zurzeit fleissig geprobt: «Schauplatz der Kunst - Ein Plädoyer für den Flaneur» heisst das neue Musiktheaterstück von Ruedi Häusermann, in welchem Möglichkeiten zwischen Musik, Skulpturen, Licht und Raum eröffnet werden sollen. Am 25. August präsenteiren Sie im Stapferhaus einen Zwischenstand der Proben.
Mit dem Henosode Quartett:
Sara Hubrich, Violine
Liese Meszar, Viola
Josa Gerhard, Viola
Christoph Hampe, Violoncello
und
Ruedi Häusermann, Blasinstrumente
Marco Käppeli, Schlagzeug
Claude Meier, Bass
Ruedi Häusermann beschäftigt sich mit wachem Blick mit der Gegenwart. Als Improvisator schöpft er aus dem Moment die Inspiration. In seiner Konzertreihe «Gegenwärtig» wird das Stapferhaus zum Ort, wo er mit seinen musikalisch-theatralischen Gästen in den Austausch mit einem neugierigen Publikum tritt.
Die Bar ist vor und nach dem Konzert geöffnet, es warten ausgelesene Getränke und Hausgemachtes für den grösseren und kleineren Hunger.