Stadt Lenzburg

Familienkonzert Kirchenmusik Lenzburg in Wildegg

09.11.2019

Katholische Kirche St. Antonius, Wildegg

Im Stadtplan ansehen

Die Bremer Stadtmusikanten:  Ein musikalisches Märchen nach den Gebrüdern Grimm. Familienkonzert mit Orgel und Erzähler Im Rahmen der Kirchenmusik Region Lenzburg

Die in Lenzburg lebende Organistin und Musikpädagogin Yun Zaunmayer hat für Samstag, den 9. November, ein ganz besonders Programm für die ganze Familie vorbereitet. An der Orgel der katholischen Kirche St. Antonius gibt sie den vier Figuren Esel, Hund, Katze und Hahn aus Grimms berühmten Märchen ihren eigenen Klang und setzt ihre Abenteuer musikalisch um, während der bekannte Erzähler Jürg Steigmeier den gesprochenen Part übernimmt.  Wie klingt es, wenn die vier Tiere ihre Höfe verlassen müssen, nur weil sie alt und schwach geworden sind? Wie klingt es, wenn sie gemeinsam nach Bremen marschieren? Und wie, wenn sie nachts das Räuberhaus erblicken und es sogar noch erstürmen?


OrgelschülerInnen von Yun Zaunmayr erklären beim Konzert, weshalb die Orgel so viele verschieden Klangfarben hat. Kinder, die einmal selber erleben wollen, wie es sich an einer Orgel anfühlt, dürfen nach dem Konzert sogar selber einmal in die Tasten greifen.
Samstag, 9. Nov., 16.00Uhr, Katholische Kirche St. Antonius Wildegg, 16.00Uhr, Eintritt frei, Kollekte