Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Energiezukunft: Was ändert sich in Lenzburg?

Energiezukunft: Was ändert sich in Lenzburg?
05.05.2017 16:30 - 18:00

Trägerverein familie+ Walkeweg 19
5600 Lenzburg
Telefon: +41 062 891 52 32

Öffentlicher Anlass der glp des Bezirks Lenzburg. Vortrag und Diskussion zur Energiezukunft.

Gian von Planta, Mitglied der Geschäftsleitung der SWL, wird uns in einem kurzen Vortrag aufzeigen, welche Anpassungen und Entwicklungen (Stromversorgung, Wärmeversorgung, Mobilität) konkret für das Versorgungsgebiet der SWL angedacht sind und steht anschliessend für die gemeinsame Diskussion bei einem Glas Most zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Es kommen Veränderungen auf uns zu. Neue Technologien, insbesondere intelligente Verbraucher und dynamische Speichermöglichkeiten, haben sich revolutionär entwickelt. Ebenfalls haben sich die Rahmenbedingungen, die auf den Energiemarkt einwirken, drastisch geändert (Subventionen, Deregulierungen etc.). Was gestern noch ein Erfolgsmodell war, funktioniert heute nicht mehr. Zudem steht in der Schweiz am 21. Mai die Abstimmung zur Energiestrategie 2050 an. Was bedeuten diese Entwicklungen nun für einen lokalen Energieversorger und Privatkunden in der Schweiz und speziell für uns in Lenzburg?

Flyer Energieanlass glp vom 5. 5. 2017

Weitere Informationen