Stadt Lenzburg

«Eine Grenze zwischen Staufen und Lenzburg ist nicht mehr sichtbar»

«Eine Grenze zwischen Staufen und Lenzburg ist nicht mehr sichtbar»
03.11.2022

Am 31. Oktober 2022 besuchte der Stadtrat Lenzburg (in Begleitung des Stadtschreibers sowie des Leiters Stadtverwaltung) die Regierung in Staufen. 

Der Staufner Gemeinderat und der Gemeindeschreiber empfingen die Lenzburger vor dem Gemeindehaus. Nach einem Spaziergang zur neuen Sporthalle und zum Waldhaus wurde in Kesseln auf dem offenen Feuer ein Fondue angerührt. Beim Brot im Käse tunken war genügend Zeit, Themen zu diskutieren, die beide Gemeinden betreffen. Zwischenhinein wurde jedes Mitglied der Exekutiven von Lenzburg und Staufen spontan vor die Kamera gebeten. Ohne Kenntnis zu haben, was andere Stadt- oder Gemeinderäte gesagt haben, äusserten sich alle zum aktuellen Thema des Abends „Staufen-Lenzburg“.

Das Video können Sie hier nachschauen.