Stadt Lenzburg

CAFE LITTERAIRE; Sacha Batthyany: «Und was hat das mit mir zu tun?»

CAFE LITTERAIRE; Sacha Batthyany: «Und was hat das mit mir zu tun?»
19.01.2020 11:15 - 12:45

Bleicherain 7, Aargauer Literaturhaus Lenzburg

Im Stadtplan ansehen

Café Littéraire im Aargauer Literaturhaus

In seinem autobiografisch basierten Roman «Und was hat das mit mir zu tun?» setzt sich der Schweizer Journalist und Autor Sacha Batthyany mit einem beklemmenden Familiengeheimnis auseinander. Seine Grosstante, die Gräfin Margit Thyssen-Batthyány, war im österreichischen Rechnitz in eines der schrecklichsten Nazi-Verbrechen verwickelt. Wie kam es dazu? Und was bedeutet das für den Grossneffen? Die Suche nach Antworten führt Sacha Batthyany ins alte Ungarn, in die Lager des Gulag und zu einer Auschwitz-Überlebenden nach Buenos Aires. Dabei entdeckt er ein Geheimnis, das seinen Blick auf die Familie und ihn selbst verändert. Moderation: Werner Christen. Zur Matinée erwartet Sie das Aargauer Literaturhaus mit Kaffee und frischen Gipfeli.

Eine Kooperationsveranstaltung des Literaturhauses mit der Kulturkommission Lenzburg.

Fr. 15.-/10.- inkl. Verpflegung
Ticket Reservation

Flyer

Aargauer Literaturhaus Lenzburg