Stadt Lenzburg

«Boden behalten, Stadt gestalten»

«Boden behalten, Stadt gestalten»
18.02.2020 19:30 - 21:00

familie+ (Walkeweg 19, 5600 Lenzburg)

Im Stadtplan ansehen

Öffentlicher Themenabend mit Jacqueline Badran

Eine neue BNO (Bau- und Nutzungsordnung) für Lenzburg, allenfalls frei werdende städtische Gebäude durch Umzug und Zentralisierung. Aber nicht nur in Lenzburg, in allen Gemeinden gilt: Ein beträchtlicher Teil der Bodenfläche gehört der öffentlichen Hand, also den Bürger*innen. Dieser Boden soll nicht einfach verkauft werden, sondern einen qualitativen Beitrag zur Siedlungsgestaltung leisten. Der Druck von Grossinvestoren wird jedoch immer grösser: Denn Boden ist begehrt, wertsicher aber nicht vermehrbar.
Jacqueline Badran hat schon als junge Zürcher Gemeinderätin Erfahrungen mit Bauprojekten der SBB gemacht. In ihrem Schwerpunktthema Boden- und Wohnpolitik ist sie eine der profiliertesten Stimmen des Landes.
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend zu einem aktuellen Thema – mit Raum auch für Ihre Fragen und Ansichten.

Öffentlicher Themenabend mit Jacqueline Badran: «Boden behalten – Stadt gestalten»

SP Lenzburg