Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Bestandesaufnahme Gurlitt 2: Der NS-Kunstraub und die Folgen

Bestandesaufnahme Gurlitt 2: Der NS-Kunstraub und die Folgen
30.06.2018

Kunstmuseum Bern

Im Stadtplan ansehen

Der zweite Teil der Ausstellung zum "Kunstfund Gurlitt" zeigt Werke, die während den Verfolgungen durch die Nazis ihren ursprünglichen Besitzern entzogen wurden.

Die Herkunft und die Eigentumsverhältnisse dieser Werke sind noch nicht geklärt. Hildebrand Gurlitt war bei Zwangsverkäufen involviert und handelte mit geraubten Kunstwerken. Thematisiert wird auch die Rückgabe von Raubkunst aus der Sammlung Gurlitt.

Samstag, 30. Juni 2018, 11.00 Uhr
Örtliche Führung im Kunstmuseum Bern

33.-/ vhl-Mitglieder 30.-; exkl. Eintritt Museum



Weitere Informationen