Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Ausstellung Hermann Bob Gelzer - Arbeiten von 1956 - 2017

Ausstellung Hermann Bob Gelzer - Arbeiten von 1956 - 2017
06.05.2017 - 25.05.2017

Müllerhaus Bleicherain 7
5600 Lenzburg

Die Kulturkommission Lenzburg zeigt einen Querschnitt durch das Schaffen des ‚einheimischen’ Hermann Bob Gelzer zu seinem siebzigsten Geburtstag. Seit 1997 arbeitet er in der alten Wisa-Gloria-Fabrik, wo er mit verschiedenen Techniken experimentiert: Aquarell, Oel, Acryl, Mischtechnik, Holzschnitt.

Hermann Bob Gelzer ist in Lenzburg aufgewachsen und in der Gemeinde verwurzelt. Er hat seine Bilder und Holzschnitte schon verschiedentlich in dieser Stadt ausgestellt: in den frühen 1990iger Jahren in der legendären Galerie Rathausgasse und bei den ebenso legendären Ausstellungen in der Stadtbibliothek. Er war Gast der Kulturkommission bei verschiedenen Ausstellungen und Events.

Seine Arbeiten sind aber nicht nur in Lenzburg präsent, wie eine mittlerweile lange Liste von Ausstellungsteilnahmen in der Schweiz und im benachbarten Ausland zeigt.

Nach einem ersten Atelier im Lenzburger Brättligäu hat sich Hermann Bob Gelzer seit 1997 in der Alten Wisa Gloriafabrik eingemietet, wo er mit verschiedenen Techniken (Aquarell, Oel, Acryl, Mischtechniken und Holzschnitten) experimentiert und sich immer wieder neuen  Themen stellt.

Es ist spannend, die Entwicklung des Künstlers seit seiner Schulzeit zu verfolgen. In der Ausstellung sind dazu frühe Arbeiten zu sehen, der Schwerpunkt liegt aber auf den neueren Arbeiten in Oel, Aquarell und Holzschnitten.

Öffnungszeiten
Fr. 17.00 - 19.00 / Sa. 14.00 - 17.00 / So. 14.00 - 17.00 (der Künstler ist an den Sonntagen anwesend)

Finissage
Sonntag, 28. Mai 14.00 - 17.00 Uhr

Flyer