Stadt Lenzburg

AUF SPURENSUCHE - Belege für die Meilensteine des Lebens im Staatsarchiv Aargau

AUF SPURENSUCHE - Belege für die Meilensteine des Lebens im Staatsarchiv Aargau
13.02.2023 - 20.02.2023

Stadtbibliothek Lenzburg/Staatsarchiv Aarau

Im Stadtplan ansehen

Eine Einführung in die Erforschung der Familiengeschichte, verbunden mit einem Besuch in Staatsarchiv in Aarau.

Vielleicht gibt es Lücken in der Familiengeschichte. Vielleicht war da aber auch dieser eine Onkel oder die Cousine der Urgrossmutter mit einer besonderen Geschichte, die niemand mehr so genau kennt? Und vielleicht ist es auch einfach die Faszination wertvoller Urkunden und alter Einträge, die verschwundene Lebenswelten heraufbeschwören können. Fündig wird man im Staatsarchiv in jedem Fall.

Staatsarchivar Dr. Raoul Richner liefert eine Einführung in die Genealogie, gibt Tipps für eine erfolgreiche Spurensuche und ermöglicht bei einer Führung im Staatsarchiv spannende Einblicke in verschiedene Originalquellen.

Leitung: Dr. Raoul Richner

Montag, 13. Februar 2023, 19.30-21.30
Stadtbibliothek Lenzburg (Einführung)

Montag, 20. Februar 2023, 19.30-21.20
Staatsarchiv Aarau (Führung)

50.- / vhl-Mitglieder 45.-

Website