Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg
Kronenplatz 24
5600 Lenzburg Aargau CH
+41 62 886 45 45

Argovia Escape - Live Escape Game


Niederlenzerstrasse 29
5600 Lenzburg

Email

Was ist ein LIVE ESCAPE GAME? Bei einem LIVE ESCAPE GAME lassen sich Teams von 2 - 6 Spielern in einen Rätsel-/ Flucht-Spiel (ESCAPE ROOM) einschliessen. Ein solches Rätsel-Spiel umfasst 2 - 3 Zimmer und ist gefüllt mit teils kniffligen und teils auch einfacheren Rätseln. Durch Lösen dieser, lassen sich Schlösser öffnen oder weitere Hinweise finden. Erst wenn alle Rätsel gelöst sind, findet man den Weg aus dem Spiel-Raum heraus und hat es geschafft. Doch aufgepasst, für ein Spiel stehen lediglich 60 Minuten zur Verfügung!

Die Teams, welche es in den 60 Minuten ins Ziel schaffen, werden in der "Hall of Fame - Gallery" verewigt. Wer es nicht schafft.. naja.. man darf natürlich gerne noch einmal vorbeikommen.
Spiel Nr. 1 - Die verborgene WeltSeit Tagen versucht ihr euren Freund zu erreichen. Wo ist er bloss? Es lässt euch keine Ruhe und ihr macht euch gemeinsam auf die Suche nach ihm. Angeblich wurde er von einer ominösen Gestalt namens Erebos in eine verborgene Welt entführt. Ob ihr ihn finden werdet, liegt ganz in euren Händen. Einfach wird es mit Sicherheit nicht, denn es werden euch zahlreiche Rätsel und Fragen im Weg stehen. Lasst euch von Rückschlägen nicht entmutigen. Doch beeilt euch. Findet ihr euren Freund nicht innerhalb von 60 Minuten, bleibt er für immer verschollen. Tick, tack, tick, tack…

Postanschrift: Argovia Escape GmbH, Weingasse 15, 5612 Villmergen