Kleintierzüchterverein Lenzburg und Umgebung
Vorstandsmitglieder 2011
Präsident: Hans Ammann, Lenzburg Tel 062 891 26 58
Vicepräsidentin: Corinne Kaufmann, Menznau LU Tel. 041 493 03 48
Aktuar: Marcel Renold, Lenzburg Tel. 062 891 43 82
Kassier: Michael Kaufmann, Menznau LU Tel. 041 493 03 48
Kaninchen-Obmann: Anton Rey, Lenzburg Tel. 062 891 87 85
Anlage-Obmann: Fritz Umiker, Holderbank Tel. 062 893 16 69
Internet-Betreuerin: Corinne Kaufmann, Menznau LU Tel. 041 493 03 48
Definitives Tätigkeitsprogramm 2011/2012
2011
02. Januar Neujahrstrunk in der Kleintieranlage
08. April Generalversammlung KZV Lenzburg und Umgebung
16. April Arbeitstag in der Kleintieranlage
25. Juni Kegelabend
17. Juli Ferienhock in der Kleintieranlage
04. September Züchterbesuch bei Beatriche und Otmar Widmer in Ehrendingen
21. Oktober Herbstversammlung KZV Lenzburg und Umgebung
12. November Vorbewertung Kaninchen
10. Dezember "Chlausabend" mit Fondue oder à la Carte
im Restaurant Schmiedstube in Wildegg
17./18. Dezember Kreisverbandsausstellung Rupperswil
2012
06./08. Schweizerische Rammlerschau in Freiburg
15. Januar Neujahrstrunk in der Kleintieranlage
30. März Generalversammlung KZV Lenzburg und Umgebung
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
26 Jahre Kleintieranlage "Engelmatt" Lenzburg
1985 wurde es dem Kleintierzüchterverein Lenzburg und Umgebung möglich, im zweiten Anlauf eine vereinseigene Kleintieranlage mit vier Kleinhäuser und ein Theorielokal auf einem Areal der Stadt Lenzburg zu erstellen. Die damals gemachten Überlegungen zeigen sich bis heute als richtig, so ist es praktisch unmöglich in der Wohnzone Kleintiere zu halten. Das Geld für den Bau der Anlage wurde vom Kleintierzüchterverein Lenzburg und Umgebung, einem Zustupf der Stadt Lenzburg sowie einem zinslosen Darlehen des Schweizerischen Kleintierzüchter-Verbandes ermöglicht. In einem späteren Zeitpunkt wurde die Anlage um zwei weitere Häuser erweitert. Die Häuser sind für Kaninchenzüchter mit 24 voll ausgerüsteten Boxen versehen. Geflügelzüchter sind für die Einrichtung selbst verantwortlich. Bei einem sehr günstigen Preis sind alle Häuser vermietet. Seit Jahren sind mit sehr kleinen Unterbrüchen immer alle Häuser vermietet. Ohne unsere Kleintieranlage, die von einem neutralen Anlage-Obmann umsichtig betreut wird, hätte unser Verein nur noch sehr wenige aktive Kleintierzüchter.
Was bringt unserem bereits 110 Jahre alten Verein die Zukunft? Wird er seine Anlage weiterhin benützen können, oder wird auch sie Opfer der regen Bautätigkeit?
Haben wir Ihr Interesse an unserer Kleintieranlage oder mit dem auch in gesellschaftlichen Anlässen tätigen Kleintierzüchterverein Lenzburg und Umgebung
geweckt, so bitten wir Sie, mit einem unserer Vorstandsmitglieder in Verbindung zu treten.